Recruiting-Funnel

Erreiche die richtigen Bewerber und besetze deine offenen Stellen mit Funnelrecruiting

Funnelrecruiting ermöglicht es dir, eine größere Zielgruppe zu erreichen als klassisches Recruiting. Viele Arbeitnehmer sind zwar offen für neue Möglichkeiten, suchen aber nicht aktiv nach Jobs und besuchen daher keine Stellenportale. Durch interessenbasierte Werbung auf Social Media kannst du genau diese Menschen ansprechen und für dein Unternehmen gewinnen.

Dein Funnel kann nahtlos in deine Website integriert oder auf einer externen Landingpage bereitgestellt werden. Die Bewerbung der Einstiegsseite erfolgt strategisch – im B2B-Bereich über LinkedIn oder Google Ads, im B2C-Bereich über Facebook, Instagram oder YouTube.

So erreichst du genau die richtigen Menschen – effizient, digital und zielgerichtet.

In 4 Schritten zu passenden Bewerbungen

1. Social Media Werbeanzeige

Ein entscheidender Vorteil liegt in der gezielten Auswahl des passenden Social-Media-Kanals. Durch eine präzise Targeting-Strategie wird die Job-Anzeige als Bild oder kurzes Teaser-Video genau den Personen ausgespielt, die aufgrund ihrer Interessen und demografischen Merkmale am besten zur Stelle passen.

2. Vorstellung

In diesem Schritt werden die Vorteile und wichtigsten Infos der offenen Stelle prägnant und ansprechend präsentiert, um potenzielle Bewerber dazu zu motivieren, den Social Media Recruiting-Funnel zu durchlaufen.

Sobald du ihre Aufmerksamkeit gewonnen hast, können sie innerhalb weniger Minuten herausfinden, ob die Stelle zu ihnen passt – einfach, intuitiv und bequem über Smartphone oder Tablet.

3. Qualifizierung

Mit einem kurzen, strategisch konzipierten Fragebogen stellen wir sicher, dass ausschließlich Kandidaten berücksichtigt werden, die optimal zum Unternehmen passen. Dies sorgt für einen effizienten, zielgerichteten und spielerischen Prozess, bei dem Sie ausschließlich qualifizierte und relevante Bewerber für Ihre Stellenausschreibung erhalten.

4. Kontakt

Nach Eingang der Bewerbung erfolgt die Kontaktaufnahme, um die weiteren Schritte zu besprechen. Die integrierte Terminfunktion ermöglicht die Verknüpfung persönlicher Kalender, sodass bereits während des Prozesses ein Online-Bewerbungsgespräch vereinbart werden kann.

Für wen ist ein Recruiting-Funnel geeignet?

Recruiting-Funnels eignen sich besonders für Branchen mit hohem Personalbedarf oder schwer zu besetzenden Stellen, da sie den Bewerbungsprozess effizienter und zielgerichteter gestalten. Besonders profitieren folgende Branchen:

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