Die Geist, Kirch & Hof GmbH ist eine Marketingagentur mit Sitz in St. Ingbert-Rohrbach. Wir betreuen bundesweit namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen, u. a. ITK, Netz- und Telefonie-Anbieter, Gesundheit & Ernährung. Als Full-Service-Agentur bieten wir Konzeption, Layout und Umsetzung für Print und Online aus einer Hand. Wir realisieren Online- und Social Media Kampagnen ebenso wie Multichannel-Kampagnen mit dem Ziel, einer langfristigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Dabei verantworten wir im Rahmen des Account-Managements zahlreiche Web-Auftritte unserer Kunden, von der Website über Landingpages bis hin zum Online-Shop.

Wir wachsen kontinuierlich in einem dynamischen Umfeld und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) für unser Online-Marketing.

 

 

 

Du unterstützt unser bestehendes Online-Team:

       

  • bei der Erstellung, Erneuerung, Optimierung und Betreuung von WordPress-Seiten
  • im Content-Management
  • bei der Konzeptionierung, Planung und operativen Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEA) und Suchmaschinenwerbung (z. B. Google Adwords)
  • mit deiner selbständigen und dynamischen Arbeitsweise

 

Ebenso gehört zu deinen Aufgaben:

  • Ideenentwicklung für crossmediale Kampagnen sowohl für bestehende als auch potenzielle Kunden
  • Erfolgskontrollen, Monitoring und Reporting

Du bist motiviert und hast bereits praktische Erfahrung sammeln können. Du bringst neue Ideen mit ein und möchtest aktiv zur Weiterentwicklung unserer Agentur beitragen.

 

Du bringst mit:

  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit WordPress
  • Erfahrung mit Google Analytics und vergleichbaren Trackingtools
  • große Affinität zu E-Commerce, Internet, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Webservices
  • sicherer Umgang mit Office-Programmen
  • im Idealfall auch Shopware-Kenntnisse
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Koordinations-fähigkeit
  • Affinität zu Zahlen, Technik und Design

Wir bieten dir:

Keine normale Agentur sucht den nicht durchschnittlichen Online-Mitarbeiter (m/w/d)

 

Kompliziert zu lesen? Yes.

Hat dich aber nicht abgeschreckt. Prima.

Bevor wir jetzt eine noch längere Liste machen mit: Wir suchen …. Wir brauchen … Du kannst … Du bringst mit …. versuchen wir es mal anders. Wir erzählen einfach mal ganz genau, für welche Aufgabe wir jemanden suchen.

Ist ziemlich lang geworden. Und es heißt, dass sich die Leute sich so etwas heutzutage nicht mehr durchlesen. Glauben wir nicht.

Geht doch schließlich um was. Oder?

Um einen neuen Job, neue Kolleginnen und Kollegen, neue Aufgaben, neue Kunden und die Chance einen großen Teil deiner Zeit mit etwas zu verbringen, was dich fordert und Spaß macht. Neben der Kohle. Die gibt’s natürlich auch. Und Kaffee, und Sprudel, und und und …

Aber kommen wir mal zur Sache. 

Wir entwickeln für 20 bis 30 Kunden der gleichen Branche und der gleichen Marke eine phänomenale, überzeugende, alles was der Kunde braucht – WordPress-Webseiten.
Dazu erstellen wir grundlegende SEO- und SEA-optimierte Webseite. Diese individualisieren wir und passen Sie auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden an. 

Im Rahmen eines Rund-um-Sorglos-Paketes, das diese Webseiten-Kunden mit uns abgeschlossen haben, geht es dann weiter:

  • Tag für Tag, Monat für Monat wird die Seite inhaltlich aktualisiert.

Dazu werden Angebote, Aktionen etc. für den Kunden aufbereitet und auf den Webseiten aktualisiert

  • Hinzu kommen individuelle Anpassungen auf Wunsch des Kunden (regionale Besonderheiten, Tag der offenen Tür, Jubiläen).
  • Du erarbeitest zudem aktuelle Themen und Ideen, die für die Performance der Seite relevant sind und setzt diese um.
  • Du kreierst neue inhaltliche aber auch technische Verbesserungen, die dann (in Absprache mit dem Kunden) auf den Seiten umgesetzt werden.
  • Du hältst eigenständig und aktiv den Kontakt zu den Kunden. Dazu muss man dich nicht auffordern.

Darüber hinaus schalten wir für die Webseiten Google-Ads und realisieren weitere Marketingmaßnahmen, die zum bestmöglichen Response und Reaktivität der Webseiten führen sollen.

Ziel ist es, kontinuierlich das beste Ergebnis für den Kunden zu erarbeiten.

Unsere Kunden möchten zwei Dinge: Keine Arbeit, keinen „Huddel“ mit ihrer Webseite und den Laden voll mit Kunden.

Also eigentlich ganz einfach 😉.

Was ist daran so besonders und anders:

Du hast deinen eigenen festen Kundenstamm, mit dem du – zusammen mit vielen Kolleginnen und Kollegen – einen engen, fast freundschaftlichen Kontakt pflegst.
Unsere Kunden sind  zahlungskräftig – und zahlen gerne für gute Arbeit gutes Geld.
Du musst dich umfassend und eigenständig in die Markenwelt der Kunden einleben. Nicht einlesen, nicht einarbeiten … du hast richtig gelesen: einleben.

Wir und die Kolleginnen und Kollegen der Marke unterstützen dich nach Kräften. Wir arbeiten eng im Team aus Grafiker/innen, Projektmanagern, Account-Managern und vielen weiteren Personen zusammen. Da geht es auch mal heiß her. Du behältst dabei einen kühlen Kopf und weißt die Interessen der Agentur im Auge zu behalten.

Und ja, es gibt Termine und einmal im Monat die Aktualisierung der offiziellen Angebote und Aktionen. Die müssen pünktlich umgesetzt werden. Versteht sich von selbst – aber wir sagen das lieber nochmal.

Und jetzt musst du dir überlegen, ob das was für dich wäre und ob du die Eigenschaften mitbringst, die man dafür braucht.

Dein bisheriger beruflicher Werdegang ist uns dabei fast egal. Dein Alter, Geschlecht, Herkunft, Familienstand ist uns tatsächlich wurscht. Nur Hunde müsstest du leider mögen 😉, denn die sind bei uns auch Teammitglieder.

Also – gerne nochmal durchlesen und bei Fragen einfach anrufen. 

Oder direkt bewerben, bewerben, bewerben … wir freuen uns dich kennenzulernen!

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an kontakt@geistkirchhof.de.

Sharing is caring - teilen erwünscht

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email

Weitere Ausschreibungen

Scroll to Top